englisch weiß deutsch weiß

Gemeindeverwaltung Gelenau
Rathausplatz 1
09423 Gelenau/Erzgeb.

Tel.: (+49) 37297 84960
Fax: (+49) 37297 849640
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Gut Ding braucht Weile!“ - so wie es das deutsche Sprichwort sagt, hat es auch eine Weile gedauert, bis das Strumpfmuseum so umgebaut war, dass es wieder richtig geöffnet werden kann. Nachdem Maschinen in Gang gebracht und Kisten voller Socken gesichtet wurden, können wir ab dem 03. Juli 2020 wieder zu regelmäßigen Öffnungszeiten Gäste begrüßen.

Seit genau 2 Jahren wurde das Museum hinter verschlossenen Türen umgestaltet. Es wurden die Fußböden geschliffen, die Wände gestrichen, neue Räume geschaffen, neue Lampen aufgemacht, und, und, und ... - kurzum, das Museum ist nun auf dem neuesten Stand der Technik.

Eigentlich sollte am 03.07.2020 die große Neueröffnung begangen werden, doch leider – wie sagt man so schön – macht es die aktuelle Situation nicht möglich, viele Menschen gleichzeitig in die Räume zu lassen. Deswegen haben wir uns entschieden, diese Eröffnung mit einem Museums-Abend im Herbst nachzuholen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, wenn abzusehen ist, wie die Situation sich entwickelt. Dennoch soll niemand davon abgehalten werden, uns zu besuchen, denn der Einsatz von Bildschirmen, Tastern und Kopfhörern, wechselnde Sonderausstellungen, eine Stube, bei der die Puppen leb … Doch mehr wollen wir noch nicht verraten!

Angelehnt an die Öffnungszeiten des Depots Pohl-Ströher ist das Strumpfmuseum zu folgenden Zeiten geöffnet:
im Juli und August, zur Kirmes, vom ersten Advent bis Ende Januar und drei Wochen vor bis eine Woche nach Ostern;
jeweils von Freitag bis Sonntag 11.00 - 17.00 Uhr.

Auch ist es möglich, außerhalb der Öffnungszeiten (nach Voranmeldung) Gruppen zu empfangen und sie durch die neuen Räume zu begleiten.

Eine weitere Neuerung, die es zu den Öffnungszeiten (außerhalb telefonisch) gibt, ist, dass sich
Gäste und Touristen bei uns Tipps und Auskünfte einholen können, was es in Gelenau alles so zu erleben gibt, welche Gaststätte geöffnet hat oder was man in der Region noch machen kann.

Gern stellen wir auch ein komplettes Programm für Gruppen oder Busreisen zusammen.
Sie erreichen uns unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch
037297 853258 oder 0178 6206077.

Es gibt allerhand Neues zu entdecken. Deshalb:
Macht Euch auf die Socken!

Museum

 
tourismus erzgebirgeLogo Greifensteinregion lang RGB digital
                  

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.