englisch weiß deutsch weiß

Gemeindeverwaltung Gelenau
Rathausplatz 1
09423 Gelenau/Erzgeb.

Tel.: (+49) 37297 84960
Fax: (+49) 37297 849640
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Monatelang war wegen der Corona-Pandemie an Urlaub und Verreisen nicht zu denken, aber seit Lockerung der Corona-Beschränkungen sind wieder Urlauber unterwegs. Urlaub mit Wohnmobil hat in den letzten Jahren ja sowieso schon an Beliebtheit zugenommen, in diesem Jahr aber ist Campingurlaub in Deutschland für viele zur gern genutzten Alternative geworden.
Auch für unseren Wohnmobilstellplatz gibt es seit Mitte Mai eine starke Nachfrage. Der Platz ist regelmäßig gut ausgelastet und es gab wohl keinen Tag, an dem kein Camper in Gelenau Station machte. Einige Wohnmobilisten sind schon Stammgäste geworden. Manche kommen seit Eröffnung des Stellplatzes jährlich, manche sogar mehrmals im Jahr nach Gelenau.
Auch in diesem Jahr kamen Urlauber mit ihren Wohnmobilen aus fast allen Bundesländern. Bisher reisten die meisten aus Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen an. Aber auch Gäste aus der Schweiz und aus den Niederlanden können wir verbuchen. Einige Reisende bleiben nur eine Nacht und fahren dann weiter, viele bleiben länger und verbringen einige Urlaubstage bei uns. Besonders gefällt den Gästen die ruhige Lage am Waldrand, der direkte Zugang zu Schwimmbad und das Naherholungs- und Freizeitangebot.

Wohnmobilstellplatz

 
tourismus erzgebirgeLogo Greifensteinregion lang RGB digital
                  

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.