Ab Ende Juni wird der größte Fassaden-Schwibbogen der Welt am Firmengebäude der JR Carport & Holzbau GmbH zentraler Schauplatz einer überregionalen Werbeaktion fürs Erzgebirge. Veranstalter ist das Regionalmanagement Erzgebirge, die Vermarktungsinitiative des Erzgebirgskreises und der größten Städte der Region. Ziel ist es, das Erzgebirge auch außerhalb der Weihnachtszeit bekannt zu machen.
Wer ab Ende Juni 2018 einen Blick auf den größten Fassaden-Schwibbogen der Welt wirft, wird diesen in unregelmäßigen Abständen kurz aufleuchten sehen. Denn praktisch jeder Internetnutzer weltweit hat den Schalter für den Schwibboben in seiner Hand: Auf der Website www.jedemengejobs.de wird für einige Wochen jeder Smartphone- und PC-Besitzer den Gelenauer Lichterbogen mit einem Klick anschalten können. Ein paar Sekunden nach dem Anschalten erlischt er dann wieder. Das Aufleuchten des Schwibbogens können die Nutzer live beobachten, denn mittels Webcam wird das Spektakel auf der Website jedemengejobs.de zeitgleich übertragen.
Mit dieser Aktion möchte das Regionalmanagement Erzgebirge überregional auf das Erzgebirge aufmerksam machen, das häufig mit Weihnachten und Volkskunst in Verbindung gebracht wird. Mit Hilfe dieser technisch aufwändigen Kampagne – die bewusst ein halbes Jahr vor Weihnachten stattfindet – soll dabei gezeigt werden, dass das Erzgebirge auch außerhalb der Adventszeit leuchtet, einiges an Ideenreichtum zu bieten hat und Menschen hier eng zusammen arbeiten. Gleichzeitig soll die aktuelle Werbekampagne des Regionalmanagements Erzgebirge sowie die zugehörige Website jedemengejobs.de Verbreitung finden.
An der Umsetzung der Aktion sind ausschließlich erzgebirgische Partner beteiligt: Die 599media GmbH aus Freiberg programmiert die Website. Die d+p breitbandconcept UG aus Gelenau sorgt für die flüssige Breitband-Infrastruktur und das Webcam-Bild. Das Depot Pohl Ströher und die Gemeinde Gelenau unterstützen die Aktion. Die JR Carport & Holzbau GmbH stellt ihren Schwibbogen zur Verfügung und bereitet diesen in Zusammenarbeit mit der Firma Elektro Arnold Gelenau für die Aktion vor. Und die micas AG aus Oelsnitz/Erzgeb. entwickelt die internetfähige Steuerung des Lichterbogens.
Das Regionalmanagements Erzgebirge ist Veranstalter der Werbeaktion und steht für Ihre Rückfragen und Anmerkungen zur Lichterbogen-Aktion gern zur Verfügung:
Daniel Schalling
Tel.: +49 3733 145 149
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!