Im vergangenen Jahr sind die Fußballer/innen, nach mehrjähriger Unterbrechung, wieder zur Partnergemeinde nach Dänemark gereist. Dabei wurde Kontakte „aufgefrischt“ und neue geknüpft. Dadurch entstand der Wunsch, auch in diesem Sommer die Reise anzutreten.
Trotz aller Schwierigkeiten in der Vorbereitung und einigen Unsicherheiten hinsichtlich der aktuellen Corona Lage, konnten wir mit den Fußballer/innen der D-Jugend, in der letzten Ferienwoche in das Sommercamp nach Dänemark fahren.
Dem heimischen Regenwetter konnten wir entgehen und wurden die ganze Woche mit Sonnenschein verwöhnt. Somit hatten wir ideale Bedingen für unser Sommercamp und unseren Trainings- und Spieleinheiten, sowie mehreren Badeausflügen an die Ost- und Nordsee.
Wir wurde wieder sehr freundlich von Jette und Uffe empfangen und die ganze Woche betreut. Dafür möchten wir uns ganz sehr bedanken.
Unsere Unterkunft war auf dem Trainingsgelände von Terndrup. Wir hatten dort sehr gute Bedingungen zum trainieren, spielen und um uns Wohl zu fühlen.
Highlights der Woche:
- Empfang vom Bürgermeister
- zwei Freundschaftsspiele und fünf Trainingseinheiten
- Badeausflüge an die Ostsee (Oster Hurup) und an die Nordsee (Blokhus)
- Ausflug nach Skagen (nördlichster Punkt von Dänemark) und Rubjerg Knude (Leuchtturm und Wanderdüne)
- gemeinsame Grillabende mit den Fußballer/innen aus Terndrup
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Reise möglich gemacht haben und uns materiell und finanziell unterstützten: Landesdirektion Sachsen, Förderverein Gelenauer Fußball e.V. und der BSV Gelenau e.V..