Am 21. Mai wurden die Kinder des Jahrgangs 2021 im Rahmen des Kinderfestes der „Kita Kunterbunt“ offiziell herzlich willkommen geheißen. 17 Mädchen und 11 Jungen durften sich über eine Zuwendung aus dem „Fonds zur Förderung besonders zukunftsweisender Umstände“ freuen.
Seit nunmehr 20 Jahren gibt es die durch den 1. Gelenauer Carnevals Club e. V. und die Gemeinde initiierte Nachwuchsförderung. Seither sorgen tatkräftige Sponsoren für den Fortbestand des Fonds. Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützer eins energie in sachsen, Kaufhaus Dietz GmbH sowie Sport- und Buchshop Thalheim.
Dem Fleiß von Renate Opitz ist es zu verdanken, dass wir aus dem Reservoir an handgestrickten Kindersöckchen schöpfen konnten.
Vielen Dank auch an den Fotograf Heiko Neubert für die Anfertigung des Gruppenfotos.
Hervorzuheben ist ganz besonders die Unterstützung durch die „Kita Kunterbunt“, die die Durchführung der Veranstaltung anlässlich des Kinderfestes ermöglichte. Die Zusammenarbeit mit dem Team der Kindereinrichtung war spitze. Ein generelles Lob an die „Kita Kunterbunt“ für die Gestaltung dieses super Kinderfestes. Zum Glück spielte auch das Wetter mit – also alles top!
Danke auch Sina Schubert für die Mitwirkung. Frau Schubert vom Regionalteam Zschopau für Kinder-, Jugend- und Familienarbeit steht als Ansprechpartnerin für Kinder, Jugendliche und Familien zur Verfügung.