Immer wieder hören wir vom Firmensterben, weil Firmengründer keine Nachfolger finden. Dass ein Leitungswechsel aber auch gelingen kann, haben Annelie Mai und Eva Dwinger bewiesen. Frau Dwinger hat am 1. April 2022 die Nachfolge von Frau Mai angetreten und aus der Häuslichen Alten- und Krankenpflege Annelie Mai wurde der Pflegedienst Eva Dwinger. Eine erfolgreiche Übergabe/Übernahme geht selbstverständlich nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langwieriger und aufwendiger Prozess. Über Jahre haben Frau Mai und Frau Dwinger auf dieses Ziel hingearbeitet. Neben den täglichen dienstlichen Verpflichtungen war eine Vielzahl von Dingen zu bedenken, zu klären, zu organisieren. Natürlich lässt sich ein Unternehmen nicht allein managen, sondern die Bewältigung der Aufgaben funktioniert nur im Team – mit kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern und der Unterstützung durch die Familie.
Frau Mai sagen wir ganz herzlich Danke für ihren unermüdlichen Einsatz für pflege- und hilfsbedürftige Menschen und für die zusätzlich geleistete Seniorenarbeit. Sie kreierte vielfältige Angebote für die Seniorinnen und Senioren im Ort, die sehr gut angenommen wurden und für viele ältere Bürger Mittelpunkt sozialer Kontakte waren. Wir wünschen Frau Mai alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.
Frau Dwinger gebührt Respekt für den Mut, ein so großes Maß an Verantwortung zu übernehmen. Wir wünschen Frau Dwinger ganz viel Kraft, Ausdauer, Zuversicht und Erfolg. Danke für den Einsatz, diese wichtige Einrichtung für den Ort zu erhalten!
Bürgermeister Knut Schreiter und die Gemeindeverwaltung