In Gelenau entsteht ein Niedrigenergiegebäude
In der Karl-Marx-Straße 15/17 in Gelenau entsteht zurzeit ein einzigartiges Objekt. Hier baut die Wohnungsbaugenossenschaft Erzgebirge eG (WBGE) ein Niedrigenergiegebäude mit 12 Drei- bis Fünfraumwohnungen, inklusive zwei Maisonette-Wohnungen.
Für die Maisonette-Wohnungen wurden die Dachböden genutzt und ausgebaut. Die Größen der 12 Wohnungen betragen 40 bis 120 Quadratmeter. Aus diesem noch vor kurzem fast leerstehenden Block wird somit ein 3-Etagenhaus mit allem Komfort.
In die Komplettsanierung investiert die Genossenschaft zirka 3 Millionen Euro. Für die zeitgemäße Fortbewegung stehen auf dem Parkplatz E-Ladesäulen für zwei Fahrzeuge bereit. Das neue Niedrigenergiehaus erfüllt komplett die KFW55-Anforderungen und ist damit höchst energieeffizient. Erreicht wird dies durch eine moderne Pelletheizung sowie Dreifach-Fensterverglasung. Zudem wird modernster technischer Standard verbaut.
Die Wohnungen sind durch die großen Fenster sehr hell und besitzen einen großen Balkon. Eine schöne Grünfläche und ausreichend Stellplätze runden den Wohnkomfort ab. Nach der Sanierung kann hier Alt und Jung zusammenleben und so das Mehrgenerationenhaus zum Leben erwecken.
Die Lage ist perfekt, das Naherholungsgebiet gleich in der Nähe und auch zum Einkaufen ist es nicht weit. Man kann alles fußläufig erreichen. Die Fertigstellung ist für November 2022 geplant.
Die ersten Mieter sind schon gefunden. Sollten wir auch Ihr Interesse an unserem komfortablen Wohnen geweckt haben, sprechen Sie uns gern an.
Nähere Informationen gibt es unter 03733 56980 sowie im Internet unter: www.wbg-erzgebirge.de