Gemeindeverwaltung · Rathausplatz 1 · 09423 Gelenau/Erzgebirge   phone +49 37297 84960    mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

    

Vergabe von Planungsleistungen

Die Gemeinde Gelenau/Erzgeb. beabsichtigt, Planungsleistungen zum Ersatzneubau Durchlass BW 14/20/60 Louis-Riedel-Weg zu vergeben.

Bekanntmachung der Gemeinde Gelenau

Berichtigung (Ergänzung) einer Eintragung von öffentlichen Straßen in das Bestandsverzeichnis

Information über die Ergänzung der Eintragungsverfügung vom 19.11.2024 mit Eintragung auf dem Karteiblatt Nr. 29/1 für den Emil-Werner-Weg auf der Grundlage von § 54 Abs. 1 in Verbindung mit § 4 des Straßengesetzes für den Freistaat Sachsen (Sächsisches Straßengesetz -SächsStrG). Einzelheiten (z.B. Bezeichnung der Straße, Beschreibung von Anfangs- und Endpunkt, Angaben zu betroffenen Flurstücken, Straßenlänge, Angaben zu Straßenabschnitten und der Widmungsbeschränkungen) können Sie dem korrigierten Karteiblatt in der Anlage zur Eintragungsverfügung und aus der dazugehörigen Karte entnehmen. Die Eintragungsverfügung mit dem Karteiblatt und der dazugehörigen Karte liegt für die Dauer von einem Monat ab dem Tag der öffentlichen Bekanntgabe in der Gemeindeverwaltung Gelenau, Rathausplatz 1 in 09423 Gelenau, in Zimmer 212 während der Öffnungszeiten zur Einsicht für die Allgemeinheit aus.

Eintragungsverfügung
Entwurf Bestandsblatt
Karte
Karte

Polizei

Gelenau
Ihr Bürgerpolizist vor Ort
Polizeihauptmeisterin Peggy Naumann

Betreuungsbereich und Erreichbarkeit
Adresse: Polizeistandort Ehrenfriedersdorf (Sitz im Rathaus)
Markt 1
09427 Ehrenfriedersdorf
Telefon: +49 37341 5799-11
Telefax: +49 37341 5799-18
Betreuungsbereich: Gelenau und Thum

Sprechzeiten:
dienstags 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Standort Ehrenfriedersdorf
 
Sollte der Polizeistandort nicht besetzt oder Ihr Bürgerpolizist nicht erreichbar sein, wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Annaberg.

Weiterführende Informationen dazu finden Sie auf folgender Website: https://www.polizei.sachsen.de/de/26410.htm

Wir begrüßen zwei neue Mitarbeiter in unserer Kämmerei. Sie treten die Nachfolge unserer verstorbenen Mitarbeiterin Hanna Arnold an.

Bereits seit September des vorigen Jahres ist Frau Viktoriya Blyugerman mittels Arbeitnehmerüberlassungsvertrag in unserer Kämmerei tätig und bearbeitet die Buchhaltung einschließlich der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie steuerliche Angelegenheiten. Seit 7. Februar ist Frau Blyugerman Mitarbeiterin der Gemeinde. Sie ist Geprüfte Bilanzbuchhalterin und hat in unserer Kämmerei ihre beruflichen Erfahrungen als Buchhalterin bereits unter Beweis gestellt.

Am 1. April wird Herr Dr. Steve Rother seine Tätigkeit als Leiter der Kämmerei aufnehmen. Herr Dr. Rother hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der TU Chemnitz promoviert und war bisher im Bereich Unternehmensrechnung und Controlling tätig.

Mit dieser Stellenbesetzung in der Kämmerei beschreiten wir einen unkonventionellen Weg, denn beide Mitarbeiter sind jeweils halbtags beschäftigt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Blyugerman und Herrn Dr. Rother!

 

Mitarbeiter

Kontakt zu uns

Gemeindeverwaltung Gelenau
Rathausplatz 1
09423 Gelenau/Erzgebirge

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fax  +49 37297 849640
mail  gemeinde@gelenau.de

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Dienstag  8.15 - 12.00 Uhr
13.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag  8.15 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
Freitag  8.15 - 12.00 Uhr

 

 
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