Zum Schuljahresende beendete Frau Gudrun Lieberwirth ihre 13-jährige Tätigkeit als Schulleiterin der Pestalozzi-Grundschule und trat nach einem Arbeitsleben im Schuldienst in den wohlverdienten Ruhestand.
Am 23. Juni wurde Frau Lieberwirth durch den Bürgermeister und das Kollegium der Schule feierlich verabschiedet. Bürgermeister Knut Schreiter dankte ihr für die geleistete Arbeit im Interesse der Schule und der Kinder. Frau Lieberwirth war zudem Vorsitzende des Fördervereins der Pestalozzi-Grundschule. Der Förderverein hilft bei der Gestaltung eines attraktiven Schullebens und unterstützt die Arbeit der Lehrkräfte auf vielen Gebieten. Die über mehrere Jahre andauernden Umbau- und Sanierungsarbeiten an der Schule waren für Lehrer und Schüler kräftezehrend. Neben dem ohnehin schon enormen Aufgabenpensum als Schulleiterin galt es in dieser Situation, zusätzlich viele Dinge zu organisieren und zu koordinieren.
Bürgermeister und Gemeindeverwaltung danken Frau Lieberwirth für ihr Engagement und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute. Wer das verantwortungsvolle, aber auch interessante Amt übernimmt, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.