Gemeindeverwaltung · Rathausplatz 1 · 09423 Gelenau/Erzgebirge   phone +49 37297 84960    mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

    

In diesem Jahr geht eine Ära in der Gelenauer Feuerwehr zu Ende - Ingo Hackebeil legt seine Funktion als Wehrleiter nieder. Während der gesamten Zeit hat er eine engagierte Arbeit geleistet, und seine Einsatzbereitschaft für die Interessen und alle Belange der Feuerwehr war scheinbar grenzenlos. Kamerad Hackebeil ist zu einem „Markenzeichen“ der Feuerwehr im Ort geworden. Nach 31 Jahren als Wehrleiter hat er sich seinen „Wehrleiter-Ruhestand“ redlich verdient, aber sicher wird er der Wehr auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der stellvertretende Bürgermeister Joachim Beck dankte Kamerad Hackebeil im Namen des Bürgermeisters, des Gemeinderats und der Verwaltung ganz herzlich für sein unermüdliches Wirken, seine stete Einsatzbereitschaft und aktive Führungsarbeit sowie für alle gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung, für Augenmaß und Weitsicht bei Entscheidungen. Kamerad Hackebeil hat maßgeblich zur Leistungsfähigkeit der Wehr beigetragen und dazu, dass die Gelenauer Feuerwehr heute gut aufgestellt und funktionsfähig ist. Aber nicht nur die feuerwehrtechnischen Angelegenheiten, auch die Pflege der Gemeinschaft der Kameraden und der enge Kontakt zu befreundeten Wehren in unserer Partnergemeinde Hasbergen, in Uichteritz und in Gelenau bei Kamenz waren ihm immer ein wichtiges Anliegen.
Ein besonderer Dank gilt auch seiner Ehefrau Marion, die sich selbst immer aktiv in die Feuerwehrarbeit eingebracht hat. Ohne ihr Verständnis und ohne ihre Unterstützung wäre die jahrelange Leitungstätigkeit nicht möglich gewesen.

Kamerad Stefan Köhler neuer Wehrleiter
Als neuer Wehrleiter steht Kamerad Stefan Köhler der Gelenauer Wehr vor. Der Unterstützung aller Kameraden und Kameradinnen kann er gewiss sein, wurde er doch einstimmig als Wehrleiter gewählt. Wenn auch Kamerad Köhler in große Fußstapfen tritt, sind wir doch sicher, dass er die neuen Aufgaben mit viel Engagement, Interesse und Sachverstand bewältigen wird. Wir wünschen ihm dazu gutes Gelingen!

 

FFW

Kontakt zu uns

Gemeindeverwaltung Gelenau
Rathausplatz 1
09423 Gelenau/Erzgebirge

phone  +49 37297 84960
fax  +49 37297 849640
mail  gemeinde@gelenau.de

facebook  Gemeinde Gelenau Erzgebirge
instagram  gemeinde.gelenau

Sprechzeiten Gemeindeverwaltung

Dienstag  8.15 - 12.00 Uhr
13.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag  8.15 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
Freitag  8.15 - 12.00 Uhr

 Das Meldeamt/Gewerbeamt bleit am 06.12.2022 ab 12 Uhr aufgrund Krankheit geschlossen.

 

 
tourismus erzgebirgezwoenitztal greifensteiinegreifensteine
                  

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.